Unsere Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Sie können sich online anmelden. Wählen Sie den entsprechenden Kurs und klicken Sie auf "Anmelden". Sie können uns Ihre Anmeldung auch telefonisch mitteilen oder per Post senden.

Kursdauer

Die angegebenen Zeiten entsprechen der effektiven Kursdauer minus 10-15 Min. Pause.

Durchführung

Spätestens 5 Arbeitstage vor Kursbeginn wird über die definitive Durchführung entschieden. Bei Kursen mit zu kleiner Anmeldezahl sind in Absprache mit den InteressentInnen folgende Varianten möglich: Kurs verschieben, Kurse zusammenlegen, Kurszeiten kürzen, Kurs absagen.

Kurskosten

Die Kurskosten finden Sie im aktuellen Kursprogramm. Die Kursunterlagen sind in den angegebenen Preisen inbegriffen. Der entsprechende Betrag ist vor Kursbeginn fällig. Bei kurzfristiger Anmeldung ist Barzahlung am ersten Kurstag möglich. Einzelne Privatstunden werden bar verrechnet.

Zertifikate

Bei vollständigem Kursbesuch erhalten Sie eine Kursbestätigung. Sollten Sie ausnahmsweise verhindert sein, suchen wir eine Lösung zum Nachholen der versäumten Lektionen.

Abmeldung

Bei Kursverschiebung oder Absage bis 5 Arbeitstage vor Kursbeginn wird für die entstehenden Umtriebe eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 50.- bis 100.- verrechnet. Trifft die Abmeldung später bei uns ein, ist der volle Kursbetrag zu bezahlen, falls keine Ersatzperson gefunden wird. Dies gilt auch bei Krankheit und Militär.